Rückblick auf die WU15 ÖMS

Vergangenes Wochenende waren wir erstmals Gastgeber einer österreichischen Meisterschaft. Hier ein kleiner Rückblick auf die WU15 ÖMS:
Tag 1
Der erste Tag verlief problemlos, alle Spiele fanden wie geplant statt und das verletzungsfrei. Die Hitze welche dank der hohen Außentemperaturen herrschte, machte den Spielerinnen nicht viel aus und so wurde beherzt um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Besonders den Wiener Teams hat aber das Spielen mit einem eingeharzten Ball teilweise schwierigkeiten bereitet.
Auch das Publikum feuerte ihre Teams lautstark an, sodass die Stimmung in der Halle immer auf einem hohen Niveau war. Im großen und ganzen war es ein toller Handballtag, mit spannenden Spielen und schönen Toren.
Tag 2
Auch am zweiten Tag machte sich in der Halle die Hitze breit, trotzdem kamen alle Teams sehr motiviert und ausgeschlafen zur ÖMS. Auch die Spiele am Sonntag waren wieder sehr spannend und hatten tolle Momente bei denen einige Spielerinnen glänzen konnten.
Mit guter Musik und toller Unterstützung des Publikums ging es im Halbfinale wieder heiß her (im wahrsten Sinne des Wortes). Hypo NÖ überzeugte mit Schnelligkeit und Treffsicherheit gegen HC BW Feldkirch und gewann verdient mit 40:10. Das zweite Halbfinalspiel wurde von den starken HIB Handball Graz Mädchen gegen UHT Telfs/ Meinhardinum mit 33:19 gewonnen.
Somit stand das Finale fest: HYPO NÖ vs. HIB Handball Graz
Um 13.00 spielten die Gastgeber – Handball Wölfe Wien – um den 5. Platz vs DHC Fünfhaus. Auch bei diesem Spiel war die Spannung hoch. So konnten die Wölfe Mädchen mit Tempohandball und schönen Spielzügen das Match für sich entscheiden und gewannen so knapp mit 21:18 gegen DHC Fünfhaus. Das Publikum war begeistert.
Weiter ging es mit dem Spiel um Platz 3 zwischen HC BW Feldkirch und UHT Telfs /Meinhardinum. Die Führung wechselte anfangs ständig. Schlussendlich gewann UHT Tels/Meinhardinum verdient gegen HC BW Feldkirch mit 27:20.
Um 16.00 warteten alle gespannt auf das Finale Hypo NÖ gegen HIB Handball Graz.
In den ersten Minuten zog Hypo davon und führte mit 8:2. HIB sammelte alle Kräfte und wehrte sich gekonnt zeigte, dass man auch Handball auf Augenhöhe mitspielen kann. In die Halbzeitpause gingen beide Teams dann mit einem Spielstand von 17:9 für Hypo. Zuletzt konnte sich Hypo dann verdient mit einem Endstand von 35:25 eindeutig durchsetzen.
Wir gratulieren Hypo NÖ zum österreichischen Meistertitel der Altersklasse WU15!
Alle Teams haben super Leistungen gebracht und uns ein schönes Handballwochenende beschert.
Die Fotos zum Event findet ihr hier:
https://onedrive.live.com/?cid=045b8e253716ba21&id=45B8E253716BA21%216615&authkey=%21AFaSYalUyKYst6Y
Die YouTube -Links zu den aufgenommenen Spielen findet ihr in der folgenden Excel-Datei:
Tabelle:
1. Hypo NÖ
2. HIB Handball Graz
3. UHT Telfs /Meinhardinum
4. HC BW Feldkirch
5. Handball Wölfe Wien
6. DHC Fünfhaus
Wir gratulieren folgenden Mädchen zur Einberufung ins Allstar-Team:
Deckungsspielerin: Lea Rettenbacher – UHT Tels/Meinhardinum
Torwart: Nina Plavotic – Hypo NÖ
RA: Ines Ghze – Handball Wölfe Wien
Kreis: Hannah Rossmann – HIB Handball Graz
RL: Viktoria Polansky – Hypo NÖ
RM: Rea Silvia Kosec – HC BW Feldkirch
RR: Julia Brunner – HIB Handball Graz
LA: Anastasia Kostovski – Hypo NÖ
Ein großes Dankeschön geht an alle SchiedsrichterInnen, TrainerInnen und alle Helferlein im Hintergrund, welche durch eine gute Zusammenarbeit eine spannende österreichische Meisterschaft ermöglicht haben.
Besonders hervorheben möchten wir unseren Hallensprecher Ivica Skoric (betreutes Wohnen) welcher seinen Job fabelhaft gemacht hat, sowie Robert Drewniak für die einwandfreie Organisation der Meisterschaft.







#oneteamonedreamhwwien