ÖMS_wu13

Mit voller Motivation und Freude auf die österreichische Meisterschaft fuhren wir am Samstag, dem 11.6.2022 nach Ferlach/Kärnten. Doch gleich in der Früh erhielten wir eine Hiobsbotschaft. Unsere Torfrau Marlene ist krank und liegt mit Fieber im Bett.

Der Schock war uns ins Gesicht geschrieben, aber unsere Vanessa erklärte sich bereit, im ersten Match im Tor zu spielen. Doch sie war darüber nicht glücklich und so entschieden wir, dass Vanessa doch wieder am Feld spielt. Daher musste unsere Lotti in der zweiten Halbzeit ins Tor gehen.

Das erste Spiel fand um 14 Uhr gegen die BT Füchse statt. Nach einem sehr schlechten Start und einem 10:0 Lauf für die Füchse, musste ich einen Wechsel vornehmen. Unsere kleine Lotti kam ins Spiel und zeigte ihr Können. Zur Halbzeitstand stand es 5:16 für die Füchse. In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädchen, dass sie nie aufgeben. Endstand 15:22 für die Füchse. Ein tolle Aufholjagd der WU13.

Mit viel Gesprächen in der längeren Spielpause und Motivationen der Eltern gingen die Mädchen ins Spiel gegen roomz Jags WV. Mit einem enormen Kampfgeist und Motivation gewannen unsere Wölfinnen verdient mit 26:20 (HZ: 13:8)

Am Sonntag ging es um 10:00 ins Halbfinale gegen Hypo. Unsere Mädchen kämpften und spielten unglaublich toll. Leider verloren wir sehr, knapp mit 23:25.

Es folgte um 13.00 das Spiel um Platz 3 gegen SSV Dornbirn Schoren.

Die Mädchen kämpften um jeden Ball und zeigten unglaublichen Kampfgeist und Siegeswillen. Die mitgefahrenen Eltern führten die Mädchen mit Anfeuerungsrufen und Trommeln zum Sieg. Unsere WU13 gewann verdient mit 23:18 (HZ: 11:8).

Unsere Mädchen erreichen bei den österreichischen Meisterschaften den unglaublich tollen 3. Platz!
Wir sind stolz auf alle Mädchen, die hier ihr Bestes gegeben haben.

Und besonders hervorzuheben ist die Leistung von Chiamaka und Elena, die ins Allstar-Team gewählt wurden.

Gratulation an alle Mädchen! Ihr seid ein Spitzenteam!

Danke auch an den FC Ferlach für das Ausrichten der ÖMS!

#oneteamonedream

Teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Handballwölfe Wien