WU13 krallt sich österreichischen Vizemeistertitel!

0
WU13_Vizemeister_2023_1

Was für ein Wochenende! Unser Team junges WU13 Team, welches zu größten Teilen aus Spielerinnen der Altersklassen U11 und U12 besteht, konnte sich am vergangenen Wochenende in Bruck an der Mur souverän gegen die älteren Teams durchsetzen!

Hier die Erfolgsstory:

Am Samstag 27.5.2023 traf sich das Team um 6.45 bei der Sporthalle Lieblgasse, um gemeinsam nach Bruck an der Mur zu fahren. Das erste Spiel fand um 10.00 gleich gegen die Gastgeber BT Füchse statt. Von Anfang an zeigten unsere Mädchen, dass das Alter am Spielfeld keine Rolle spielt. Das starke Teamwork der Handballtalente führt zu einem Halbzeitstand von 11:5 für die Wölfe Girls. Auch in der zweiten Hälfte gingen unsere Mädels nicht vom Gas! So gewinnen sie verdient gegen BT Füchse mit 19:10!

Um 13.00 ging es gleich weiter mit dem Spiel gegen Hypo NÖ. Auch hier wurde um jeden Ball gekämpft. So war das Match bis zu Halbzeit mit einem Pausenstand von 10:10 sehr ausgeglichen. Leider verletzte sich unsere Oluchukwu und konnte in der zweiten Hälfte nicht eingesetzt werden. Trotzdem kämpfte der Rest des Teams beherzt weiter. Mit einem Endstand von 19:22 mussten sich unsere Mädels leider knapp geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause ging es um 17.00 weiter gegen ASKÖ HC Urfahr. Mit tollen Spielzügen, Tempohandball und einer starken Abwehr gewinnen unsere Wölfe Girls verdient mit 33:18 (Halbzeit-Stand: 16:9) Hier konnten alle Mädchen eingesetzt werden und so erste Spielerfahrungen bei einer ÖMS sammeln.

Am Abend fuhr das Team hungrig in eine Pizzeria um die die Batterien für den zweiten Tag aufzuladen.

Am Sonntag ging es gleich um 10.00 mit dem Halbfinale gegen GLK weiter. Mit viel Ehrgeiz und Kampfgeist gingen die Mädchen auch in dieses Spiel gegen die körperlich stärkeren Mädchen von GKL. Es war ein Schlagabtausch bis zur letzten Sekunde des Spiels. So führten die Wölfinnen zur Halbzeit mit nur einem Tor (9:8). Danach ging das Spiel ausgeglichen weiter. Ein Endstand von 17:17 führte zur Verlängerung von 2 x 5 Minuten. Aber auch nach 10 Minuten Verlängerung konnte kein Siegerteam ausgemacht werden. (22:22) Das 7m Werfen sollte das Spiel schließlich entscheiden:

5 Mädchen wurden ausgewählt: Sirin, Rejoice, Vanesa, Petra und Jana und unsere Torfrau Lotti – im Tor. Die Anspannung in der Halle war deutlich zu spüren.

GKL fing an und konnte den ersten 7m Wurf in ein Tor verwandeln.

Sirin – gleicht aus

GKL – Lotti hält den 7m

Vanesa – trifft un erzielt so erstmals die Führung. 24:23

GKL – gleicht aus

Rejoice – trifft und erzielt erneut die Führung 25:24

GKL – verwirft

Jana – erzielt das Siegestor 26:24

Die Halle sprang auf und die Emotionen lassen ihren freien Lauf! Es stand fest: Die Wölfe Girls sind im Finale!

Um 14.30 fand das Finale Hypo vs Wölfe statt: Auch hier spielten beide Teams auf einem Niveau. Einige Unkonzentriertheiten führten jedoch zu einem Halbzeitstand von 15:11 für Hypo. Doch wer unsere Mädchen kennt, weiß das hier weitergekämpft wird. Unsere Mädchen kämpfen tapfer doch schaffen es leider nicht mehr die Fehler aus der ersten Halbzeit auszugleichen. Sie verlieren das Finale mit 21:23.

Die Enttäuschung war jedoch nur von kurzer Dauer. Denn die Mädels waren österreichsiche Vizemeisterinnen!

3 unserer Mädchen wurden ins Allstarteam gewählt:

Sirin Jerrahi – beste rechte Aufbauspielerin

Vanesa Shala – beste linke Flügelspielerin

Rejoice Stuppöck – beste Kreisspielerin

Wir sind unglaublich stolz auf eure Leistung! Denn wir haben immer als Team gespielt und gekämpft! Wir gratulieren allen Mädchen zu diesem tollen Erfolgt! Danke an die BT Füchse für das Ausrichten des Turniers! Danke an alle die mitgekommen sind um unsere Mädchen anzufeuern.

#oneteamonedreamhwwien

Teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Handballwölfe Wien