Wir sind Vizemeisterinnen! – WU12 holt ÖMS Silber

Bei einem ereignisreichen ÖMS Turnier in Langenlois schaffen es unsere Mädels bis ins Finale. Dort gelingt es nur noch Hypo ihnen den Titel knapp abzuknöpfen. Unsere Mädels sichern sich so einen Sensationellen zweiten Platz.
Am Wochenende ging es für unsere WU12 nach Langenlois zu den österreichischen Meisterschaften.
Top motiviert und mit großem Ehrgeiz starteten unsere Wölfe Girls um 11:00 ins erste Spiel gegen ASKÖ HC Urfahr. Bis zur 11. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Erst dann kamen unsere Wölfinnen so richtig ins Spiel und sicherten sich bis zur Pause eine 11:7 Führung.
In Hälfte zwei konnten sich unsere Mädchen immer weiter steigern und verbesserten vor allem die Abwehr. Sie gewinnen verdient gegen ASKÖ HC Uhrfahr mit 20:10.
Nach dem Mittagessen ging es gleich weiter gegen XeNTiS Bärnbach/Köflach. Dieses Spiel war eindeutig nicht das Spiel unserer Youngsters. Viele Unkonzentriertheiten, Fehler und Müdigkeit schlichen sich ein. So mussten sie sich zur Halbzeit mit einem 4:4 begnügen. In den zweiten 15 Minuten wollte der Ball einfach nicht ins Tor und „Lattenwerfen” war angesagt. So stand es in der letzten Sekunde 8:7 für die Wölfe Girls. Nach dem direkten Freiwurf gelang Bärnbach/Köflach sogar noch das Ausgleichstor zum 8:8.
Nach einer längeren Erholungspause und einigen Motivationsreden ging es um 20:00 ins letzte Spiel des Tages gegen Hypo NÖ. Von Beginn an zeigten unsere Mädchen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Eine tolle Abwehr und gelungene Angriffe führten zum HZ-Stand von 9:9. Doch unser Wölfe Girls wollten mehr. Sie kämpften um jeden Ball zeigten Mut und Teamgeist. Unsere Oluchukwu konnte in der letzten Sekunde dann den Siegestreffer erzielen. Endstand 19:18 für unsere Wölfe Girls. Den Jubel der Eltern konnte man sicher bis nach Wien hören.
Was für ein toller erster Tag!
Am Sonntag ging es um 10:30 ins Halbfinale gegen Alpha HC Hard. Mit großem Ehrgeiz und Teamgeist gingen die Mädels in dieses Spiel denn sie wollten ins Finale. Das gaben sie auch lautstark bekannt. Schon in der Garderobe war die Stimmung toll! Mit einem 6:1 Lauf überzeugten unsere Mädchen und konnten bis zur Halbzeit eine Führung von +5 herausspielen (HZ-Stand 8:3). Mit Tempohandball, einer tollen Abwehr und schönen Spielzügen überzeugten sie auch in Hälfte zwei. Endstand 18:6
Der Jubel war riesig!!! Denn jetzt ging es ab ins Finalspiel!
Die Finalgegnerinnen hießen einmal mehr Hypo NÖ.
In der ersten Hälfte konnten unsere Mädels mit einer tollen Abwehr- und Angriffsleistung durchaus überzeugen. So führten sie zur Pause mit einem 3 Tore Vorsprung von 7:4. Leider ließ in den zweiten 15 Minuten die Kraft und die Konzentration nach. Letztendlich schafft es Hypo das Blatt dann doch noch zu wenden und holt sich mit einem 11:16 Sieg den Titel. Unsere Mädels haben aber brav gekämpft und sich die Silbermedaille redlich verdient.
Wir gratulieren unserer WU12 zum österreichischen Vizemeister – wir sind stolz auf Euch!!
Unsere Rejoice wurde als beste rechte Aufbauspielerin ins Allstar-Team gewählt – herzliche Gratulation!

#oneteamonedreamhwwien