WU14 gelingt nächster Erfolg! – Sie sichern sich in Atzgersdorf Elitecupsilber.
Auch am vergangenen Woche riss der Erfolgslauf unserer Teams nicht ab! Die WU14 Mädels holen beim Final Four Abschlussturnier des diesjährigen Elitecups die Silbermedaille.
Am Sonntag traf unser motiviertes Team in Atzgersdorf ein. Das Ziel war klar: Meistertitel!
Das Halbfinalspiel zwischen Hypo NÖ und unseren Wölfe Power Girls wurde zum Handball-Krimi. In den ersten 16 Minuten konnte sich Hypo NÖ absetzen. Doch unsere Wölfinnen kämpften um jeden Ball. So stellten sie sich bald immer besser auf Hypo ein und konnten den Rückstand Schritt für Schritt verkleinern. Mit 10:8 für Hypo ging es in die Halbzeitpause.
Frisch zurück in der Halle, konnten die Wölfinnen auf 10:10 ausgleichen, doch auch Hypo zog kurz darauf wieder mit +2 Toren (12:10) davon. In der 34. Minute schafften unsere Wölfinnen wieder den Ausgleich zum 12:12. Die Hochspannung war in der Halle deutlich zu spüren. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Um jeden Ball wurde gekämpft, jedes Tor wurde lautstark gefeiert und auch die Fans auf den Tribünen unterstützten ihre Mannschaften fair. In der 44. Minute gelang es unserem Team den Führungstreffer zum 18:19 zu erzielen. 30 Sekunden vor Schluss gelang es unserer Rejoice einen erlösenden 20:22 Vorsprung herauszuholen. So konnte nicht einmal das letzte 7m-Tor wenige Sekunden vor Schluss unser Team um den Sieg bringen.
Unsere Power Girls gewinnen in einem unglaublich spannenden Spiel gegen Hypo NÖ mit 21:22 und ziehen so ins Finalspiel um den Elitecuptitel ein.
Im Finale kommt es wieder einmal zu einem Aufeinandertreffen mit den Mädels von WAT Atzgersdorf. Die vergangene Saison war ein Kopf an Kopf Rennen. Zwar führten die Atzgersdorferinnen die Elitecuptabelle an, dank einer schlechteren Tordifferenz reichte es aber nicht unseren Wölfinnen den Wiener Meistertitel abzuluxxen.
Mit einem guten Start ins Finale führten unsere Mädels schnell mit 3:6. Doch dann lies die Konzentration nach und so gingen sie nur mit einer knappen Führung von +1 (10:11) und einer 2min Zeitstrafe in die Pause. Danach nutzten die Atzgersdorferinnen die Gelegenheit und konnten sich mit 13:11 leicht absetzen. Doch unsere Wölfinnen kämpften sich tapfer wieder auf einen 14:14 Gleichstand heran. Immer wieder zogen die Atzgersdorferinnen davon, aber unsere Mädels ließen nicht locker. So waren die Atzgersdorferinnen nach dem letzten Time Out mit 23:22 nur knapp in Führung.
Dank einiger Fehlwürfe in der Schlussphase lösten sich die Atgersdorferinnen dann aber leider endgültig von unseren Mädels. So mussten sich unsere Youngsters mit einem von Endstand 28:24 für Atzgersdorf begnügen.
Wir gratulieren unseren Nachwuchswölfinnen zum österreichischen Vizemeister im WU14 Elitecup! Wir sind unglaublich stolz auf unser junges Team!
All-Star-Team und MPV:
Zum MVP wurde Petra AMBRUS von den Handball Wölfen Wien gewählt.
All-Star-Team:
- Rechter Flügel: Magdalena Polanszky (Hypo Niederösterreich)
- Rechter Aufbau: Solveig Hannesdottir (SSV Dornbirn)
- Mitte Aufbau: Loreta Uvodic (WAT Atzgersdorf)
- Kreis: Rejoice Stuppöck (Handball Wölfe Wien)
- Linker Aufbau: Lea Rudischer (WAT Atzgersdorf)
- Linker Flügel: Jana Stojanovic (Handball Wölfe Wien)
- Torfrau: Cecilia Magyar (WAT Atzgersdorf)
Danke an WAT Atzgersdorf für das Ausrichten des Final Four Turniers!
#oneteamonedreamhwwien