MU13_15

Aufgrund von personellen und strukturellen Veränderungen am Ende der vergangenen Saison hat sich unsere „alte Burschengruppe“, wie sie vom neuen Trainer genannt wird, neu formiert. Die Wölfe konnten Philipp Jaklin als neuen Trainer für diese Gruppe gewinnen, zusätzlich wird er sich um die Jugendkoordination männlich bemühen. Sowohl die Zusammenarbeit mit dem Vorstand als auch mit den anderen Trainingsgruppen trägt bereits Früchte.

Zurück zu unseren „alten Burschen“. Während die Sommertrainingsanwesenheit zu Beginn noch durchwachsen war (man hörte Philipp Jaklin mehrmals fluchen „des dearf net woahr sein“), erfreute sich sie Trainingsgruppe in den letzten Wochen über konstant hohe Trainingsanwesenheiten.
Nicht nur das – auch neue Spieler konnten für diese Mannschaft gewonnen werden, die noch dazu Handballerfahrung mitbringen. Vielleicht schon ein kleiner Trainereffekt?

Wir werden es ja sehen! Im August wurde dann auch schon das erste Trainingslager gemeinsam verbracht, seit da konnten die Burschen auch die Herzen von zwei Co-Trainerinnen für sich gewinnen. Ida Hierl und Babsi Luidold, beide erfahrene Spielerinnen mit einem Herz für Handball und die jungen Männer, sind der Trainingsgruppe dazugestoßen. Nun, das klingt ja alles toll, aber was hat Philipp Jaklin mit der Mannschaft wirklich vor und was ist da noch möglich?

Wir werden es in den kommenden Wochen und Monaten beobachten und freuen uns jetzt schon auf die gemeinsame Entwicklung der Mannschaft und des Vereins.

#oneteamonedream

Teilen...
Handballwölfe Wien