WU14

Am Samstag den 9.12.2023 traf unsere WU14 auf bisher unbekannte Gegnerinnen aus St. Pölten.

Gleich beim Aufwärmen war deutlicher Größenunterschied zwischen unseren Youngsters und den großen St. Pöltnerinnen zu erkennen. Trotzdem schritten unsere Mädels mit erhobenem Haupt in die erste Halbzeit. Bis zur zehnten Minute fand ein offener Schlagabtausch statt. Danach brachten unsere Mädchen die starke Kreisspielerin der Niederösterreicherinnen besser unter Kontrolle. So konnte man in Halbzeit eins eine 6 Tore Führung herausholen. (17:11)

In Hälfte zwei bauen die Wölfinnen den Vorsprung zwar nicht mehr aus, ließen sich die Führung aber nicht mehr nehmen. Sie gewinnen verdient gegen Union St. Pölten mit 31:25. Gratulation zu diesem Erfolg!

Am Samstag den 16.12.2023 kamen alle Mädchen voll motiviert in die Steinergasse an. Sie wollten unbedingt zeigen, dass sie auch gegen die Tabellenersten aus Atzgersdorf gewinnen können.

Mutig und mit viel Ehrgeiz ging es in die erste Hälfte. Doch das Wurfpech verfolgte unsere junge Truppe in den ersten 25 Minuten. So gingen sie mit einen Rückstand von zwei Toren in die Halbzeitpause. (11:9)

Doch in der zweiten Hälfte waren unsere Wölfe Girls nicht mehr zu stoppen. Mit einer sehr guten Abwehr und einem 7:0 Lauf konnte ein Vorsprung herausgespielt werden. Ab der 42. Minute waren unsere Mädels so richtig im Spiel und erzielten Tor um Tor. Mit einer tollen Teamleistung gewinnen unsere Wölfinnen verdient mit 31:23.

Was für eine Teamleistung! Die WU14 kann mit 2 Siegen entspannt in die Weihnachtspause gehen.

WU16

Am Samstag 9.12.2023 startete unsere WU16 in der Lieblgasse gegen UHC Gänserndorf. Beim zuletzt absolvierten Qualifikationsturnier mussten das Team aufgrund von Verletzungen auf Spielerinnen verzichten. Aus diesem Grund waren nun alle gespannt was eine vollzählige Mannschaft gegen die Niederösterreicherinnen ausrichten kann.

Von Anfang an fokussiert zeigten unsere Mädels eine starke Abwehrleistung. Auch das Angriffsspiel besserte sich im Laufe der ersten Halbzeit. So gingen sie mit einem Halbzeitstand von 20:12 in die Garderobe.

Nachdem der Vorsprung aus der ersten Hälfte auch in Halbzeit Nummer zwei weiterhin ausgebaut werden konnte, wurden auch Spielerinnen mit weniger Erfahrung aufs Feld geschickt. Die Abwehr der Mädels schien für die Gänserndorferinnen wie eine undurchdringbare Mauer. So kassierten unsere Mädels nur 8 Gegentreffer in der zweiten Hälfte. In diesem Spiel konnten alle Mädels von sich überzeugen und gewinnen mit einem stattlichen Ergebnis von 36:20.

Starke Teamleistung!

Eine Woche später lief eine ersatzgeschwächte WU16 am Sonntag den 17.12. in der Steinergasse gegen 7Drops WAT Atzgersdorf aufs Spielfeld.

Auch wenn Kathrin und Kalin leider Krankheitsbedingt ausfielen, präsentierten sich unsere Mädels bereits in der ersten Hälfte mit einer starken spielerischen Leistung. Durch ihren Ehrgeiz beendeten sie die erste Hälfte mit einer 17:18 Führung.

Auch am Anfang der zweiten Hälfte klappten die Spielzüge und auch die Abwehr stand wie immer stabil. Nach einer zwischenzeitlichen Führung von 25:20 schlichen sich jedoch einige technische Fehler ein. Schließlich kosteten etliche Unkonzentriertheit am Ende der zweiten Halbzeit den Sieg und so zog Atzgersdorf mit einem Endstand von 34:30 doch noch an den Wölfinnen vorbei. Trotz allem darf nicht unerwähnt bleiben, dass die Mädchen ihr Bestes gegeben und toll gekämpft haben.

So schließt unsere WU16 den Elitecupdezember mit einem Sieg und einer Niederlage aber top motiviert für das kommende Jahr ab!

#oneteamonedreamhwwien

Teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert