Siegreicher Monatsstart – WU11 und WU14 Teams triumphieren
Was haben WU11, WU11/ak und WU14 gemeinsam? Richtig! Alle starten mit einem Sieg in den Monat März.
WU11 gegen WAT Atzgersdorf:
Am Samstag den 2.3.2024 fuhren unsere Youngsters zu ihrem 2. Spiel in der Sporthalle Atzgersdorf.
Mit Ehrgeiz und großem Mut ging es ins Spiel. Schon von Beginn an konnten sich unsere Beginners mit 1:6 absetzen. Die Deckung funktionierte gut und auch der Angriff wurde wurde sichtlich besser verglichen mit dem letzten Spiel. Mit einem Halbzeitstand von 9:18 ging es in die Pause.
In den zweiten 20 Minuten waren unsere Mädchen voll eingespielt und erzielten weitere schöne Tore. Auch unsere ganz neuen Mädchen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die Deckung war noch verbesserungswürdig aber ansonsten war der 37:19 Sieg mehr als verdient.
Gratulation an unsere Neulinge zu diesem tollen Erfolg. Vielen Dank auch an unsere Nadine, die ausgeholfen hat und ganze 19 Tore erzielen konnte.
WU11/2 ak gegen WAT Atzgersdorf
Am nächsten Tag zog unsere WU11 in der Sporthalle Lieblgasse um erneut gegen WAT Atzgersdorf zu spielen. Eine Verbesserung der Deckung sowie schnelleres Umschaltspiel waren die Aufgaben.
Schon in der ersten Halbzeit konnten unsere Mädchen zeigen, dass sie diese Aufgaben umsetzen können. So führten sie bereits zur Halbzeitpause mit 20:15.
In Hälfte zwei schlichen sich Konzentrationsfehler ein. So konnte Atzgersdorf bis auf 25:24 herankommen. Doch dann erwachte erneut der Kampfgeist. Mit einem tollen Endspurt siegen unsere Wölfe Girls doch noch gegen WAT Atzgersdorf mit einem Endstand von32:30.
Weiter so Mädels! Wir sind stolz auf euch!
WU14 – Elitecup:
Am Sonntag 3.3.2024 traf unser junges WU14 Team auf die älteren Spielerinnen von Admira ak.
Von Anfang an wurde munter durchgewechselt um allen Spielerinnen genügend Einsatzzeit zu geben und und die Stammspielerinnen zu schonen, da diese bereits am Samstag das WU13 Meisterschaftsspiel gegen WAT Atzgersdorf mit vollem Einsatz gespielt und gewonnen haben.
In der ersten Halbzeit konnten sich die Wölfe Power Girls gut von ihren Gegnerinnen absetzen und gingen dank schönen Spielzügen und Tempohandball mit einem Halbzeitstand von 16:9 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit lies die Konzentration etwas nach. Mit schönen Aktionen gewinnen unsere Wölfe Mädchen dennoch 33:19 gegen Admira ak.
Nicht nur konnten alle Mädchen in diesem Spiel eingesetzt werden, es hat auch jede Spielerin ein Tor schießen können. Gratulation an alle Mädchen! Weiter so!
#oneteamonedreamhwwien