Weibliche Jugend am Schmelzturnier 2022
Am Freitag, 26.8.2022 starteten gleich 3 Teams in das internationale Schmelzturnier.
WU12:
Freitag:
Hypo 1 vs Wölfe: 11:5
Für unsere Jüngsten startete das Turnier gleich mit Hypo 1 als Gegnerinnen. Anfangs mit zu großem Respekt, kamen unser Mädchen immer besser ins Spiel. So konnten sie in den letzten 5 Minuten auf Augenhöhe mitspielen. Leider wurde in den ersten Minuten zu ängstlich agiert.
Wölfe vs MGA 18:2
Im 2. Spiel konnten die Jungwölfinnen an Tempo aufnehmen und holten so den verdienten Sieg.
Samstag:
1/4 Finale Leoben vs Wölfe 8:9
1/2 Finale Weiz vs Wölfe 7:6
Am Samstag kämpften sich die Mädchen bei einem spannenden Spiel ins Halbfinale in welchem sie sich leider knapp geschlagen geben mussten.
Im anschließenden Spiel um Platz 3: Wölfe vs Atzgersdorf 4:7 – waren die Müdigkeit und die hohen Temperaturen deutlich zu spüren. Diese zeigten die Grenzen der jungen Truppe auf. Trotzdem wurde über das gesamte Turnier brav gekämpft und so mit den am Trainingslager erlernten Fähigkeiten ein toller 4. Platz erreicht. Gratulation!
WU14:
Freitag:
GKL/2 vs Wölfe 5:11
Wölfe vs MGA 11:7
Etwas verschlafen starteten die WU14 Mädchen ins Turnier. Trotzdem konnte man sich in den ersten beiden Spielen gegen GLK/2 und MGA durchsetzen.
Atzgersdorf vs Wölfe 6:13
Mit dem 3. Spiel erwachten die Mädels endlich und konnten so mit ihrem Tempo-Handballspiel ungefährdet siegen.
Samstag:
1/2 Halbfinale: Wölfe vs HIB Graz: 11:10
Im Halbfinale macht sich die Doppelbelastung einiger Spielerinnen bemerkbar. Trotzdem gaben die Mädels im 7m-Schießen alles und gewinnen so knapp gegen HIB Graz. Spannung pur!
Sonntag:
Finale: Wölfe vs Hypo 11:13
In einem temporeichen Spiel zeigten unsere Mädchen, dass sie in der selben Liga wie Hypo spielen. Lediglich der sehr hart gespielte Handball der Gegnerinnen konnte unsere Wölfinnen stoppen.
Wir sind sehr stolz auf diese Teamleistung, denn immerhin hatten alle Mädchen des Jahrganges 2008 zusätzlich auch in der WU16 ihr Bestes gegeben. Gratulation zum 2. Platz!
WU16:
Freitag:
Bärnbach/Köflich vs Wölfe 10:10
Zu nervös startete unser neu formiertes WU16 Team ins erste Spiel, dennoch konnte ein unentschieden herausgeholt werden.
Wölfe vs Atzgersdorf 11:7
GKL vs Wölfe 14:16
Aufgewärmt von Spiel 1, konnten die Mädels in den beiden Folgespielen mit einem hohen Spieltempo und einer stabilen Abwehr überzeugen. Leider verletzte sich unsere Ana im Spiel gegen Atzgersdorf.
Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung und “come back stronger”!
Samstag:
1/2 Finale Wölfe vs HIB Graz 8:10
Spiel um Platz 3 Wölfe vs GKL 12:13
In beiden spielen wurde toll gekämpft. Leider machte sich die Doppelbelastung der 2008er Mädchen bemerkbar. Auch der ein oder andere Zählfehler am Richtertisch schlich sich bei den Finalspielen ein. So mussten sich unsere WU16 Mädels letztendlich mit Platz 4 zufrieden geben.
Aber auch der 4. Platz wurde hart erkämpft! Gratulation an unsere Truppe!
Hier ein paar Einblicke:
Wir bedanken bei den Veranstaltern für das toll organisierte Turnier.
#oneteamonedreamhwwien