Vergangene Woche durften die 1. und 2. Klässler des Bernoulli Gymnasiums beim Juniors-Handball Schulcup-Turnier zeigen was sie so drauf haben. Zwar dürfen bei diesen Turnieren noch keine Vereinsspieler antreten, jedoch ist das für viele Spieler der erste Berührungspunkt mit dem Handballsport.

Gespielt wurde hier aufs Kleinfeld (4 Feldspieler, 1 Torhüter). Mit 43 Schülern, aufgeteilt in 5 Teams war das Bernoulligymnasium dort sehr prominent vertreten. Im Finale standen die Teams Bernoulli 1 und Bernoulli 2, was wieder den großen Stellenwert des Handballs an dieser Schule zu erkennen gibt.

Mit dem Wölfe-Logo auf den Dressen und Thomas Mori (HWW) sowie Lino Hoffmann (Bernoulli Gymnasium) als Coaches war das Turnier ein großer Erfolg. Das Schiedsrichterteam bestand ebenfalls aus einigen HWW-U14 und U16 SpielerInnen.

Im Januar folgt ein ähnliches Turnier für die Mädchen. Außerdem wird es für die Mädchen und Jungs der 3./4.Klassen ebenfalls ein Turnier geben, bei welchem dann viele HWW SpielerInnen am Feld stehen dürften.

Es freut uns, dass diese Turniere und die gute Zusammenarbeit mit dem Bernoulligymnasium immer wieder Spieler zu unserem Verein bringen. Gerade Kinder in diesem Alter bilden eine wichtige Basis in unserem Verein und wer weiß,…….vielleicht sind das die Handballstars von morgen.

#oneteamonedream #hwwien

Teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert