WU15 Mädels mischen die ÖMS auf!
Nachdem die WU15 Mädels letzte Woche den Wiener-Meistertitel sicherten, spielten sie auch am vergangenen Wochenende bei der österreichischen Meisterschaft groß auf.
Vorrunde B Spiel 1 gegen roomz JAG Wr. Neustadt
Voll motiviert fuhren die Jungwölfinnen für die Vorrundenspiele am Samstag in die Südstadt. Als erstes Gegnerteam standen dann gleich die Titelverteidigerinnen von roomz JAG Wr. Neustadt am Spielfeld.
Etwas nervös starteten sie ins erste Spiel. So fand bis zur 13. Minute ein offener Schlagabtausch statt. Langsam konnten sich unsere Wölfe Power Girls dann allerdings absetzen. Halbzeitstand 11:8
In der zweiten Halbzeit kamen unsere Mädchen immer besser ins Spiel. Sie gewannen verdient mit 25:19 gegen roomz JAG Wr. Neustadt.
Vorrunde B Spiel 2 gegen HIB Graz
Nach einem schlechten Start voller Konzentrationsfehler und einem 4 Tore Rückstand, fanden unsere Mädels auch hier so langsam ins Spiel. So konnten sie sich noch ein Unentschieden zur Halbzeit erkämpfen. Halbzeitstand 12:12
Mit vollem Kampfgeist und Siegeswillen gingen unsere Youngsters in die zweite Hälfte. Innerhalb der ersten Minuten konnte dann ein 3 Tore Vorsprung herausgespielt werden. Mit einer starken Abwehrleistung hielten die Jungwölfinnen den Vorsprung und gewannen daher mit 30:27 gegen HIB Graz.
Halbfinale gegen Bregenz Handball
Am nächsten Tag standen die Finalspiele am Programm. So trafen die Wölfe Mädels im Halbfinale auf Bregenz Handball. Von Beginn an dominierten unsere Power Girls mit Tempohandball und einer tollen Abwehrleistung das Match. Halbzeitstand 16:11
In der zweiten Hälfte schlichen sich Konzentrationsfehler ein. Auch die Erschöpfung durch die Spiele des Vortags war ein wenig zu spüren. Mit großartigem Kampfgeist konnten sie ihren Vorsprung letztendlich aber halten und so gewannen sie mit 31:26 gegen Bregenz Handball.
Finale gegen Hypo Niederösterreich
Die Vorfreude aufs Finale war allen Spielerinnen ins Gesicht geschrieben. Stolz auf die bisherige Leistung, traten sie am Sonntag Nachmittag ein letztes Mal gegen die Heimmannschaft Hypo Niederösterreich auf das Spielfeld.
In den ersten Minuten waren unsere Mädchen jedoch leider mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache. Die Müdigkeit der Wölfinnen war in der ersten Halbzeit deutlich zu spüren. So mussten sie sich mit einem Halbzeitstand von 10:24 begnügen.
In der zweiten Halbzeit gaben die Mädels noch einmal alles. Leider konnte das Ergebnis nicht mehr verbessert werden. So krönten sich die Hypo Spielerinnen mit einem Endstand von 20:39 zu den österreichischen Meisterinnen.
Wir sind Vizemeisterinnen!
Unsere Mädels dürfen sehr Stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben bei der ÖMS alles gegeben und sich so verdient den Vizemeistertitel gesichert. Die Mannschaftsleistung und der Teamgeist war großartig. So gaben auch die verletzten Spielerinnen und die mitgereisten Fans beim anfeuern alles.
Die WU15 Wölfinnen sind ungeschlagene Wiener Meisterinnen 2022/23 und österreichische Vizemeisterinnen 2022/23! Wir gratulieren unserem sehr jungen WU15 Team zu diesen unglaublichen Erfolgen! Außerdem gratulieren wir unserer Chiamaka zur Wahl ins Allstar-Team! Wir sind mega stolz auf euch!
#oneteamonedream