2 ÖMS Titel in 2 Wochen – WU14 erkämpft sich bei den Final 4 den österreichischen Meistertitel!
Nachdem die WU12 uns vergangene Woche den ersten österreichischen Meistertitel in der Vereinsgeschichte erkämpft hat, legte die WU14 am Wochenende nochmal nach und holt sich bei den Final 4 in der Südstadt ebenfalls den Pokal ab!
Hier die kurze Story:
Am Samstag 10.6.2023 stand das Final 4 des Elitecups der WU14 an. Hier spielten die besten 4 Teams aus Österreich um den Meistertitel.
Um 12.30 fand das Halbfinale gegen SSV Dornbirn statt. Mit viel Ehrgeiz und Motivation starteten die Wölfe Power Girls in dieses Spiel. Von Beginn an wollten unsere Mädchen zeigen, dass sie sich einem Platz im großen Finale verdient haben. So wurden schöne Spielzüge und Tempohandball mit einem Halbzeitstand von 27:14 belohnt. Auch in Hälfte zwei riss der Kampfgeist nicht ab. So konnten sie erfolgreich ihren Vorsprung ausbauen. In den letzten 10 min konnten außerdem fast alle Spielerinnen Final 4 Luft schnuppern. Das große Talent und der Teamgeist führten schließlich zu einem 50:25 Sieg über SSV Dornbirn.
Jetzt war es klar! Unsere Wölfinnen standen im Finale gegen die Gastgeberinnen von Hypo NÖ.
Der Wille zum Sieg war schon in der Garderobe spürbar. Die Wölfe Girls waren voll motiviert. Bis zur 14. Minute fand ein offener Schlagabtausch statt. Mit 2 x 2 Minuten Zeitstrafen für unsere Wölfe Power Girls, konnten sich die Hypo Mädchen mit 3 Toren absetzen. Doch wer unsere Mädchen kennt, wusste das jetzt noch mehr gekämpft wird. Mit einer grandiosen Abwehrleistung und den erlernten Spielzügen drehten unsere Mädels das Spiel und führen so zur Halbzeit mit 16:15.
Nach einer kurzen Pause und neuen Anweisungen vom Trainerteam gingen unsere Spielerinnen in die zweite Spielhälfte. Bis zur 33. Minute erzielte HYPO immer wieder den Ausgleich woraufhin unsere Mädels wieder in Führung gingen. Ab der 35. Minute schafften unsere Mädels aber dann einen Vorsprung von +3 Toren zu halten. Mit Siegeswille ließen sie sich die Führung bis zum Ende nicht nehmen. So gewinnen sie dank toller Teamleistung mit einem Endstand von 31:27 gegen Hypo NÖ und sichern sich so den österreichischen Meistertitel!
Es ist schwer zu beschreiben welche Emotionen in der Halle, bei den Spielerinnen, Trainerinnen, Eltern und Fans ausbrachen. Die Halle tobte, in den Gesichtern waren Freudentränen zu erkennen. Die Wölfe Power Girls sind österreichische Meisterinnen!!! Was für ein Tag und was für ein unglaublich tolles Spiel!
Mit Chiamaka Igwebuike, Marlene Mann und Lena Schlechta wurden drei unserer Spielerinnen ebenfalls ins Allstar Team gewählt! Wir sind unglaublich stolz auf euch Alle!
Danke an alle Eltern, Spieler*innen, Fans, Sponsor*innen, Trainer*innen und Vereinsfunktionär*innen für die tolle Unterstützung! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!
Vielen Dank auch an Hypo NÖ für das Ausrichten des Turniers.
#oneteamonedreamhwwien