Erfolg bei unseren Jungwölfinnen – WU11 holt 3. Platz bei ÖMS in der Südstadt

0

Auch wenn der Erfolg jetzt schon ein paar Wochen her ist, sollte er auf unserer Homepage gewürdigt werden! Denn auch unsere Mädels der WU11 durften bei den österreichischen Meisterschaften in der zweiten Juniwoche jubeln! Sie holten in der Südstadt einen fabelhaften 3. Platz.

Hier die Erfolgsgeschichte:

Am 11.06. fuhren unsere Wiener Vizemeisterinnen der WU11 zur österreichischen Meisterschaft in die Südstadt.

Top motiviert gingen die Mädels am diesem Samstag in ihr erstes Spiel gegen die Gastgeberinnen von Hypo NÖ. Den Zuschauern wurde ein tolles Spiel auf Augenhöhe geboten. Zu Beginn waren unsere Mädchen überrascht über die härtere Abwehr der Niederösterreicherinnen, da in der Wiener U11 Liga Festhalten und Klammern verboten ist. Nach ein paar Minuten hatten sich unsere Wölfinnen aber gefangen fanden immer besser ins Spiel. So gingen sie mit einer Halbzeitführung von 7:8 in die Pause. In der zweiten Halbzeit gab aber HYPO den Ton an und überholte unsere jungen Wölfinnen. Letztendlich mussten sie sich mit einem Endstand von 19:16 für Hypo NÖ geschlagen geben.

Im zweiten Spiel galt es gegen HIB Graz zu bestehen. Auch hier fand das ganze Spiel über ein offener Schlagabtausch statt. Wie im letzten Spiel gingen unsere Mädels mit einer +1 Führung in die Halbzeitpause (7:6). Die zweite Hälfte war leider von einigen Fehlern geprägt. Trotzdem kämpften beide Teams erbittert um jeden Ball. So gab es hier letztendlich keine Siegerinnen. Unsere Mädels mussten sich mit einem Unentschieden gegen die Grazerinnen begnügen. Endstand 14:14

Nach einer motivierenden Ansprache in der Spielpause, gingen die Mädels mit erhobenem Kopf in ihr drittes Spiel gegen GLK Krems Langenlois. Wie ausgewechselt zeigten sie nun endlich was in ihnen steckt. So konnten sie bis zur Halbzeitpause eine 10:2 Führung herausholen. Auch in Halbzeit zwei zeigten die Mädels tollen Einsatz. So gewinnen sie verdient gegen GKL mit einem Endstand von 23:6.

Am Sonntag stand dann das Halbfinale gegen WAT Atzgersdorf am Programm. In der ersten Halbzeit wurde, wie schon am Vortag, tapfer um jeden Ball gerungen. So gelang es ihnen erneut mit einem Tor Vorsprung in die Pause zu gehen (HZ- Stand 5:6). Leider schlichen sich in der zweiten Halbzeit wieder ein paar Fehler ein. So so schaffte es WAT Atzgersdorf letztendlich doch noch das Blatt zu wenden und siegt mit 19:18 gegen gegen unsere jungen Wölfinnen.

Die Enttäuschung war den Mädels ins Gesicht geschrieben. Doch auch diesmal sollte eine motivierende Ansprache unsere Youngstars auf das kleine Finale gegen HYPO NÖ vorbereiten. Endlich war der Siegeswille deutlich zu spüren. Unsere Mädels ließen nichts anbrennen, aber auch die Niederösterreicherinnen hielten tapfer dagegen. So spiegelt der Halbzeitstand von 6:6 die Ausgeglichenheit dieser Partie wieder.

Auch in Hälfte zwei konnte sich keines der Teams so richtig absetzen. Doch dann setzte unsere Erina eine halbe Minute vor dem Ende zu Wurf an, welchen sie in eine +1 Führung verwandelte. In der letzten Sekunde als der Sieg zum greifen nah war, bekam Hypo NÖ noch einen 7m zugesprochen. Die Spannung in der Halle war deutlich zu spüren. Doch unsere Torfrau Fijona überzeugte mit einer tolle Parade. So machte sich Erleichterung breit. Unsere Mädels siegen mit einem Endstand von 15:14.

Unsere WU11 Mädels und die mitgereisten Fans jubelten! Sie haben sich den dritten Platz bei den österreichischen Meisterschaften redlich verdient! Zusätzlich wurden unsere Spielerinnen Rejoice und Livia ins Allstarteam gewählt.

Wir sind sehr stolz auf diese tolle Teamleistung! Die ÖMS zeigte, dass man auch mit den Finalistinnen mithalten konnte. So könnte im nächsten Jahr auch der Meistertitel winken…

Danke an alle Eltern, Spieler*innen, Fans, Sponsor*innen, Trainer*innen und Vereinsfunktionär*innen für die tolle Unterstützung! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Vielen Dank auch an Hypo NÖ für das Ausrichten des Turniers.

#oneteamonedreamhwwien

Teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Handballwölfe Wien