Leben im Wolfsrudel – Verhaltensregeln beim HWW

0

Zusammenhalt und Fairness im Sport sind uns wichtig! Aus diesem Grund möchten wir euch hiermit die Verhaltensregeln der Handballwölfe in Erinnerung rufen. Diese gelten nicht nur für unsere Spieler*innen, Trainer*innen und Vereinsfunktionär*innen sondern auch für Spiel Zuschauer*innen und angehörige der Spieler*innen.

RESPEKTVOLLER UMGANG UND VERHALTEN
Mit der Mitgliedschaft werden die Statuten von jedem Mitglied anerkannt und sind zu befolgen (Download unter https://hwwien.com/downloads/).

Dazu gehört neben dem respektvollen Umgang miteinander auch die Begrüßung aller Personen (Eltern, Trainer, Spieler,…), sowohl in der Halle als auch außerhalb der Halle. Für Zuschauer*innen beim Spiel gilt dieser respektvolle Umgang genauso. Weder die Schiedsrichter*innen die gegnerischen Spieler*innen oder Trainer*innen sollen von der Bank, der Tribüne oder nach dem Spiel beleidigt oder in irgendeiner Weise angegriffen werden. Bei Zuwiderhandeln droht ein Hallenverweis.

Anfragen von Trainer*innen, Funktionär*innen und anderen Spieler*innen werden so rasch als möglich (z.B. in den WhatsApp Gruppen) beantwortet.

TRAININGS & SPIELBETRIEB

Informationen bezüglich Abwesenheiten sind rechtzeitig (mind. 1 Tag vor dem Training und mind. 1 Monat vor dem Match) den Trainer*innen zu melden! Termine von Skikursen, Sprachwochen oder Schulsportwochen etc. sind unmittelbar bei Bekanntwerden den Trainer*innen zu melden, damit wir Spieltermine rechtzeitig anpassen/verschieben können!

Matchtermine und Kaderlisten werden rechtzeitig bekannt gegeben bzw. sind auf der Online-Homepage unter dem Link https://oehb-handball.liga.nu nachzulesen!

Neu:
Wir verwenden die Spond App. Hier werden alle Termine (Training, Match, Freundschaftsspiele, Events etc.) eingetragen. In dieser App bitte die Termine Zu- bzw. Absagen. Wir bitten, dass Eltern und auch Spieler*innen diese App installieren. Diese ist kostenlos!
Informationen zur Installation der App werden die Trainer*innen in die jeweiligen WhatsApp Gruppen verteilen.

Bei den Trainingsterminen sowie bei den Matchterminen ist Anwesenheitspflicht. (Ausgenommen Krankheit; Skikurs, Sportwochen, Schullandwoche und Sprachwoche!) Spieler*innen, die in einer oder mehreren Teams spielen, trainieren mindestens 1 mal die Woche in der höheren Altersgruppe und kommen verlässlich zu den Meisterschaftsspielen!

Anwesenheitspflicht beim Trainingslager für diese Spieler*innen um den Teamgedanken, ein effizientes Training abzuhalten und erfolgreich in die neue Saison starten zu können.

GESUNDHEIT

Um Verletzungen vorzubeugen ist eine richtige Ausrüstung wichtig:

  • richtige Handballschuhe
  • Sportbrille oder besser Kontaktlinsen
  • Sport-BH, Knie- oder/und Ellbogenschützer

Sofern es aufgrund der Verletzung möglich ist, kommen die Spieler*innen zu einem Alternativtraining (Stabilität; Kraft; Ausdauer etc.) oder unterstützen ihre Trainer*innen und ihre Teamkolleg*innen beim Training und Match. (Teamgedanke)

Nur wenn wir alle auch die Grundsätze unseres Lieblingssports auch nach außen hin leben und diese an Angehörige und andere Handballbegeisterte weitergeben, können wir sicherstellen, dass niemand benachteiligt wird und alle Spaß am Sport haben. Aus diesem Grund fordern wir euch dazu auf die Grundsätze unseres Lebens im Wolfsrudel zu verinnerlichen und wenn nötig auch andere darauf Aufmerksam zu machen.

Eure Vereinsleitung

PS: Die Verhaltensregeln stehen euch ab sofort auf unserer Startseite im Reiter “Info” zur Verfügung!

Teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert