Vergangene Woche gab es bei den Wölfen gleich 4 Spieltage. Einerseits wurde vergangenen Dienstag ein verschobenes WU14 Elitecup Spiel nachgeholt und andererseits hat uns der Feiertag einen Wölfetag beschert. Dazu kam dann noch das reguläre Spielwochenende. (wird in separaten Beitrag behandelt)

Wie bereits erwähnt machte die WU14 vergangene Woche den Anfang mit ihrem Elite CupMatch am Dienstag Abend gegen BT Füchse. Die Teams schenkten sich nichts. Immer wieder zogen die Gäste mit 1-2 Toren nach vorne und wurden erst zur Halbzeit überholt. (19:18) Man konnte die Gegnerinnen allerdings erst in der zweiten Halbzeit so richtig abschütteln. Auch wenn die Füchsinnen hartnäckig blieben schafften unsere WU14 Mädels es sich letztendlich mit +4 Toren und einem Endstand von 31:27 abzusetzen.

Der Wölfetag am 18.05. begann mit dem spiel unserer WU12 gegen WAT Atzgersdorf. Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft und so war die Partie ziemlich ausgeglichen. Die Teams trennten sich mit einem Unentschieden. (Endstand 15:15)

Nach dem WU12 Match folgte das Elitecupspiel der MU16. Hier schafften es die Gäste aus Fünfhaus leider sich schon bis zur Halbzeit mit einem Stand von 7:18 deutlich abzusetzen. Auch in der zweiten Halbzeit blieben unsere Youngstars erfolglos. Die Abwehr hielt vor allem dem gegnerischen Spieler mit der Nummer 59 nicht immer stand. So krönte er sich mit 16 Toren zum Schützen des Spiels. Man musste sich also leider mit einem Endstand von 19:40 geschlagen geben.

(MU16 Bilder gibt es im nächsten Beitrag von ihrem Match gegen Fivers)

Die MU13 hatte mit den Fünfhausern leider ähnliche Probleme. Sie mussten mit ganzen 8 Zeitstrafen einen großen Teil des Spiels in Unterzahl verbringen und einige 7m Tore einstecken. Die MU13 verliert mit einem Endstand von 25:36 gegen Fünfhaus.

Kurz danach zeigte die WU11 auf, dass sich Training und schnelle Bewegungen im Spiel bezahlt machen. Nach den ersten 5 Minuten beginnen die Mädels sich abzusetzen und gewinnen so letztendlich mit +12 (Endstand 38:26) gegen MGA Fivers. Großes Lob geht vor allem an unsere Top Tor Schützinnen Rejoice (17 Tore) und Oluchukwu (12 Tore) die ihre GEgnerinnen gekonnt ausgespielt haben.

Die WU18 traf in der Wiener Meisterschaft am Wölfetag ebenfalls auf ein starkes Team aus Fünfhaus. Auch sie hatten große Probleme mit den Gegnerinnen mitzuhalten. Unsere Maria musste nach 3 Zeitstrafen leider zusätzlich das Spielfeld verlassen. So hatten die Mädels der WU18 trotz einiger guter Aktionen nicht wirklich eine Chance. Die Fünfhauserinnen siegen auch hier mit einem Endstand von 22:33.

Auch im letzten Spiel des Tages konnten unsere Damen die Fünfhauserinnen nicht knacken. Nach einem sehr schwachen Start, gehen unsere Damen mit nur 2 geschossenen Toren und einem Spielstand von 2:13 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte finden sie ein wenig besser ins Spiel und treffen um 11 Tore mehr. Nichts desto trotz waren die Gäste aus Fünfhaus auch im letzten Duell des Tages überlegen. Unser Damenteam verliert mit einem Endstand von 13:32.

Schon nächstes Wochenende stehen die nächsten Matches an. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

#oneteamonedream

Teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert